Hier können Sie den Band bestellen.

 

„Block Spezial“ ist zunächst als „Hilfsmittel“ entstanden. Im Zusammenhang mit Texten im Buch „Ach du liebe Schweiz“ war es erforderlich, die Texte an die Personen zu schicken, die im Mittelpunkt der jeweiligen Reportage standen.

Dann war es nur ein kleiner Schritt und folgerichtig, den Text mit Fotos und grafischen Elementen im A3-Format zu ergänzen. Diesen Part übernimmt professionell und mit vielen Überraschungen Anke Luckmann, Diplom-Designerin mit eigenem Büro in Hamburg.

So ist eine eigene Reihe entstanden, wobei sich einzelne Beiträge auch durchaus verselbständigen können: Die „Messerschmiede Schoder“ im schweizerischen Thun hat das sie betreffende „Block Spezial“ in der Mitte ihres Schaufensters platziert. Inmitten von Scheren sowie den berühmten Offiziers- und Küchenmessern aller Art. Das ist doch wirklich scharf. Oder?

 

Inhaltsverzeichnis

Leseprobe: Kuba - jetzt oder nie?

Leseprobe: Einfach himmlisch!

Leseprobe: Wächst zusammen, was zusammen gehört?

Aktuelles